Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 23.02.09 Alter : 47 Ort : Wabern/ Hessen
Thema: Fehler Diagnose und deren Abhilfe Di Feb 24, 2009 12:47 pm
Zitat :
Bei MJ 92/93 Vectra/Calibra C20xe und Allrad:Ruckeln bei weniger als 3/4 vollem Tank, besonders unter Last.
Ursache: Luft im Kraftstoffsystem wegen undichtem Teleskop-Ansaugrohr im Tank (Das Ansaugrohr ist Bestandteil des Tankmessgerätes und wird nur in Kunststofftanks eigebaut.)
Fehlerbehebung: Tankmessgerät austauschen.
Zitat :
Bei MJ 92/93 Vectra/Calibra C20xe und Allrad:Ruckeln bei weniger als 3/4 vollem Tank, besonders unter Last.
Ursache: Luft im Kraftstoffsystem wegen undichtem Teleskop-Ansaugrohr im Tank (Das Ansaugrohr ist Bestandteil des Tankmessgerätes und wird nur in Kunststofftanks eigebaut.)
Fehlerbehebung: Tankmessgerät austauschen.
Zitat :
Alle MJ 93:Rauher Motorlauf und schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich Tech 1 Testwerte Ok.
Ursache: C20Ne:geringste Undichtigkeiten am Ansaugkrümmer führen unter 2000 Upm zu schlechter Gasannahme. Ab Juli 93 geänderte Ansaugkrümmerdichtung in Produktion.
Fehlerbehebung: Ansaugkrümmerdichtung ersetzen.
Zitat :
Alle MJ 93: Ruckeln, schlechte Gasannahme über 4000 Upm.
Ursache: Lambda-Sonde durch Silicon im Abgas beschädigt.
Fehlerbehebung: Lambda-Sonde ersetzen. Keine siliconhaltigen Schmier-und Dichtmittel am Ansaugsystem des Motors verwenden.
Zitat :
Zündaussetzer, Ruckeln, Stehenbleiben
Ursache: Risse im unteren Bereich des Isolators der Zünkerzen. Diese Schäden werden beim Ein-und Ausbau durch seitlichen Druck des Zündkerzenschlüssels auf den unteren Bereich des Isolators verursacht.
Fehlerbehebung: Zündkerzen ersetzen. Beim Anziehen, bzw. Lösen dieser Zündkerzen darauf achten, daß der Zündkerzenschlüssel exakt in Zündkerzenrichtung gehalten wird und einseitige Kräfte vermieden werden!
Zitat :
Bei MJ 92/93 Vectra/Calibra C20xe und Allrad:Ruckeln bei weniger als 3/4 vollem Tank, besonders unter Last.
Ursache: Luft im Kraftstoffsystem wegen undichtem Teleskop-Ansaugrohr im Tank (Das Ansaugrohr ist Bestandteil des Tankmessgerätes und wird nur in Kunststofftanks eigebaut.)
Fehlerbehebung: Tankmessgerät austauschen.
Zitat :
Leerlaufdrehzahl steigt bis zu 3000 Upm an. Zu langsames Abfallen der Motordrehzahl auf Leerlaufdrehzahl.
Ursache: Drosselklappenschalter falsch eingestellt oder schaltet nicht zuverlässig (z.B. bei höheren Temparaturen nach Autobahnfahrt). Leerlaufdrehsteller verschmutzt.
Fehlerbehebung: Korrekte Funktion des Drosselklappenschalters und des Leerlaufdrehstellers sicherstellen.
Zitat :
Ruckeln im Schub,Zündaussetzer. Fehlecode 93 und 44 wird gesetzt.
Ursache: Kabel am Kühlmitteltemperatursensor verhärtet durch Überhitzung und bricht.
Fehlerbehebung: Sensor ersetzen und den Elektrischen Lüfter auf Klemme 30 schalten.
Zitat :
Zündaussetzer, Ruckeln, Stehenbleiben
Ursache: Risse im unteren Bereich des Isolators der Zünkerzen. Diese Schäden werden beim Ein-und Ausbau durch seitlichen Druck des Zündkerzenschlüssels auf den unteren Bereich des Isolators verursacht.
Fehlerbehebung: Zündkerzen ersetzen. Beim Anziehen, bzw. Lösen dieser Zündkerzen darauf achten, daß der Zündkerzenschlüssel exakt in Zündkerzenrichtung gehalten wird und einseitige Kräfte vermieden werden!
Zitat :
Ruckeln im Schub,Zündaussetzer. Fehlecode 93 und 44 wird gesetzt.
Ursache: Kabel am Kühlmitteltemperatursensor verhärtet durch Überhitzung und bricht.
Fehlerbehebung: Sensor ersetzen und den Elektrischen Lüfter auf Klemme 30 schalten.