FAQStartseiteSuchenMitgliederLoginAnmeldenNutzergruppen

Austausch | 
 

 3.) Die neue Planwagenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PWS
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 23.02.09
Alter : 41
Ort : Wabern/ Hessen

BeitragThema: Re: 3.) Die neue Planwagenschmiede   So Nov 21, 2010 4:51 pm



Nach dem Hauskauf am 24.11.2006 mußte ich die Autoschrauberei erst mal einstellen da ich verstänlicherweise andere Verplichtungen hatte. Das ging auch ca. 1 3/4 Jahr gut. Doch dann merkte ich es fehlt doch was. Es war ja nicht nur die Schrauberei, nein sondern vielmehr fielen mir die ganzen kleinen Störungen auf. Ständig fehlet es an Werkzeugen und Maschienen die ja immer noch zum größten Teil in der Halle waren. Egal ob Öl-oder Reifenwechsel
das städige hin & her zwischen Zuhause und der Halle nervte da es ja immerhin 17 Kilometer waren. Zudem waren die Lagerkapazitäten Zuhause bei weitem erschöpft.

Es mußte also schnellstmöglich die neue Garage gebaut werden. Das ist ja auch alles toll, wenn nur die Genehmigungsverfahren etwas schneller gelaufen wären. Der erste Lichtblick kam mit Erteilung der Baugenehmigung.

Aber zuerst mal

Das Wohnhaus:















Erste Änderungsmaßnahmen Abwasser neu verlegen.



Der langersehnte Baubeginn der Garage:

So hats am 11.08.2008 noch ausgesehen:











Mein Kumpel Mecky & ich



Schmücken fürs Richtfest:



Fleißige Dachdecker bei der Arbeit:



Meine Mama war auch unter die Dachdecker gegangen:



Die Zufahrt wird begradigt:



Endlich Saubere Füße.......



Die Vorläufige Treppenanlage



Zwischen durch wurde auch die Terrasse angeleget.





Die erste Einfahrt........



Damit wäre ein Teil der zuvor genannten Probleme endlich behoben.

Da ich während der Bauphase in diversen Foren unterwegs war & mir diesbezüglich noch einenUsernamen zulegen mußte, war guter rat teuer. Da aber mein Cabrio immer nur als Planwagen bezeichnet wurde, viel dann schnell die entscheidung auf Planwagenschmiede kurz PWS. Seit den Anmeldungen in den Foren werde ich, und alles um mich rum als die Planwagenschmiede=PWS bezeichnet.

Der erste Teil vom Einzug:









Seit dem einzug ist nun Fast ein Jahr vergangen und es hat sich doch
einiges verändert.Die Garage ist inzwischen so eingeräumt wie ich es
mir vorgestellt habe. So gesehen ein voller Erfolg.

Willkommen in der neuen Planwagenschmiede



Kommt ruhig rein ihr braucht nicht drausen stehen bleiben..............









Das Areal der Planwagenschmiede im Wandel der Zeit.
Start der neugestalltung der Gesamten Aussenanlage.

































Und noch einmal ein gesamtbild des Areals.



Weitere Baumaßnahmen im Garten werden folgen..............



Planwagenschmiede


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Planwagenschmiede.com
 
3.) Die neue Planwagenschmiede
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo, ich bin der Neue!
» Neue BMW 800 GS
» Planwagenschmiede (35)
» Neue Halle
» eine neue liga ist wie ein neues leben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Planwagenschmiede stellt sich vor :: Über die Planwagenschmiede-
Gehe zu: