Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteEinbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F Gaeste11Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F Links12Neueste BilderSuchenEinbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F Impres11LoginAnmelden

 

 Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F

Nach unten 
AutorNachricht
PWS
Admin
PWS


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 23.02.09
Alter : 47
Ort : Wabern/ Hessen

Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F Empty
BeitragThema: Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F   Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F Icon_minitimeFr Sep 25, 2009 11:37 am

Ich will hier mal was ergänzen. Es kommt immer drauf an wie und wo der Kühler
verbaut wird.Entweder vor oder zum Teil unter dem Schloßträger.

Bei x-treme wurde der Kühler vor den Schloßträger gesetzt,und
ich [Planwagenschmiede] habe den Kühler halb unter den Träger gesetzt.

Dabei kommt es darauf an welche Schläuche man verwendet,und wieviel
aufwand
man betreiben will, da man am Kühler etwas rum schnitzen muß das
er unter den Träger passt. Bei dieser Variante ist aber vorsicht geboten das man nicht
soviel Material wegnimmt sonst ist schnell mal ein Loch drinn,wo keins hingehört.

Vorgehensweise:

Man nimmt den Kühler und bringt ihn in Position wo er nachher sitzen soll,im Regelfall
unten die alten Befestigungspunkte verwenden. Wobei man zuerst die Gummihülsen [Schwingungsdämpfer]
weg lassen sollte, um das ganze beweglicher zu machen.

Dann die Schlauchverbindungen zwischen Motor & Kühler Herstellen um zusehen ob alles paßt.
Wenn das der Fall ist den Kühler oben an den Schloßträger anlegen, mit einem Edding die Aussparungen anzeichnen.

Nun Kann man Wahlweise vorgehen entweder mit einr Handsägen wenn der Wagen schon lackiert ist, oder mit einer Schleifhexe wenn noch lackiert werden soll.

Auf keinen Fall mit einer Blechschere Arbeiten da sonst die senkrechte Kannte am Schloßträger verbogen wird,& man nicht so genau schneiden kann.
Wenn das erledigt ist wird der Kühler eingesetzt.

Hier für gilt wieder: Lackierte Fahrzeuge den Schloßträger mit einem Fön komplett anwärmen damit der Lack nicht reißt.Dann mit einem Montiereisen Schraubendreher oder sonstigem den Kühler unter den Schloßträger hebeln.

Nun den genauen sitz Prüfen um evtl. zusehen wo am Kühler noch nachgearbeitet werden muß.
Für die Restarbeiten gibt es kein Patentrezept das liegt dann in der Hand jedes einzelnen.

Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F V6_kah10

Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F V6_kah11

Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F V6_kah12

Da mir die Aussparungen ein Dorn im Auge waren habe ich mir noch eine Kühlerblende angefertigt.

Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F Kahler10

Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F Kahler12

viel erfolg....

Planwagenschmiede = pws
Nach oben Nach unten
http://www.Planwagenschmiede.com
 
Einbau eines Vectra V6 Kühler im Astra F
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umbau eines Luftfilterkastens vom C20LET für Astra F
» "Renovierung" eines Vectra B i30
» Vom Vectra i30 zum Zafira OPC...
» ...nur ein Vectra, x-treme's Alttagskutsche
» Mein Vectra a C25xe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Werkstattbereich :: Karosserietuning & Sonderumbauten-
Gehe zu: