FAQStartseiteSuchenMitgliederLoginAnmeldenNutzergruppen

Austausch | 
 

 ...nur ein Vectra, x-treme's Alttagskutsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
x-treme
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.02.09

BeitragThema: ...nur ein Vectra, x-treme's Alttagskutsche   Fr Mai 06, 2011 10:28 am

So, lange nichts geschrieben hier...
Lag wohl daran das einige Wetten gegen mich liefen/laufen :366:
Das ich den Zafira verkauft habe haben ja einige mitbekommen.
Grund war einfach der Preis den ich bekommen habe war super und ich wollte durch den Ver- & Ankauf durch Zafira und Nachfolger nen Differenzbetrag an Gewinn haben.
Das hat soweit alles geklappt, daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen Very Happy

Also, der neue ist wieder ein Vectra B Caravan geworden.
Gekauft wurde er Ende Januar in diesem Zustand:






Nicht schön, aber drin Smile


Der Innenraum...






Da er so ja doch nicht ganz sooo toll aussieht hier die geplanten Veränderungen: Smile

Ein wenig Tiefgang sollte schon sein, also muss ein Gewinde rein Laughing


Dann habe ich ja noch so komische Felgen im Keller liegen Smile


Da ich drüber nachdenke auf Xenon umzubauen bietet die neue Stoßstange auch schon eine Grundlage dafür Very Happy


Auch bei der Fahrzeuganmeldung bin ich mir treu geblieben :360:


Als nächstes sind die neuen Scheinwerfer eingetroffen...


Dann ging es weiter mit dem was irgendwie jedes mal bei mir dran kommt...


- dann habe ich mir die Stecker passend für die Faceliftscheinwerfer besorgt...


- und nicht geplant, aber spottbillig...da konnte ich einfach nicht nein sagen Very Happy
Ne Facelift Heckschürze Smile


Bei der nächsten Aktion kam als erstes die Reling runter, Löcher zugebrutzelt und 1x gespachtelt...
Aus Zeitmangel blieb es auch erstmal dabei und wurde nur provisorisch schwarz gemacht.


Dann wurden dem guten die Beine gebrochen


Und zum guten Schluß habe ich noch den Kabelbaum geändert und die schwarzen Scheinwerfer eingebaut...
Dummerweise hatte ich die anderen Blinkerbirnen daheim vergessen und muss die also noch tauschen


Aber so langsam wird es Smile

Einzige negative Nachricht ist das ich mir wegen etwas umständlicher Hintergründe eine andere Sport Front besorgen werde...
Aber daran wird es nicht scheitern Smile

Dann kam die Probemontage der 18".....und es hat mir nicht gefallen 8|






Irgendwie passen die Räder nicht zu dem Auto, also mussten Ideen her. 8o
Ich hatte die Felgen von meinem OPC noch da, also mal gucken wie das aussieht.




...irgendwie aber auch net das wahre. 👎

Hab hier nen paar weniger tolle Bilder...
Am Freitag war der kleine in der Werkstatt um eine neue Solar Reflex Frontscheibe in Empfang zu nehmen.
Termin war ab 8Uhr und um kurz nach 9 klingelt mein Handy, das Auto konnte ja noch nicht fertig sein. scratch

Am Rohr der Chef mit der Mitteilung das der Scheibenrahmen ziemlich rostig sein.
Ich konnts mir schlecht vorstellen, weil der Himmel ist noch drauss und da ist nix zu sehen...
Am Dach war auch nix, also mal hin zu Werkstatt...meine Begeisterung war riesig. affraid







Naja, hilft ja alles nix...
Die Sache wurde jetzt geschweisst, verzinnt und neu grundiert und sollte somit wieder okay sein.
Ich bin nur froh dass ich das Dach noch nicht foliert hab, sonst wäre die Folie jetzt versaut.

Aber die neue Scheibe ist inzwischen drin Very Happy

Um wieder zu guten Nachrichten zu kommen klingelte mein Handy und mir wurde nen gebrauchter Radsatz zu nem guten Kurs angeboten.
Also mal schnell hin und probemontieren, darin hab ich ja schon Übung Smile

Darf ich vorstellen, das Hinterrad Very Happy


Es ist jetzt nen Satz 8,5 & 10 x 17 Brock B6 geworden...
Finde sie auf dem Auto ziemlich passend, und jetzt kommt auch die flache Optik ohne die Reling wesentlich besser zur geltung.





Da die Felgen allerdings den einen oder anderen Bordsteinschaden hatten sind die direkt erstmal zum Lackierer gegangen Smile
Nur welche Farbe drauf sollte stand da noch nicht fest. :rolleyes:

Nach lauter Felgen hin und her schrauben habe ich nach gut 2 Wochen endlich mal wieder den Himmel eingebaut Smile
Und dann hatte ich mir eigentlich für den i30 dieses Dachablagefach geholt.....
Nu wollte ich es auch endlich mal einbauen Very Happy



Ich hab mich ja endlich mal dazu bequemt das Dach fertig zu spachteln und seit gestern ist es nun komplett fertig. Smile
Reling, Antenne und Dellen sind nun Geschichte 👍
...und das alles ohne irgendwelche Deckel oder Blindstopfen Very Happy





Mir hat das mit der Felgenfarbe keine Ruhe gelassen und wir haben dann doch noch etwas gefunden.
Habe gerade mal die Deckel der neuen Farbe angepasst weil das sonst überhaupt nicht stimmig ist.
Hier 3 Deckel fertig....



...gaaaaanz langsam geht es Richtung sportlichkeit Very Happy



Habe dann heute erstmal die seitlichen halter aus der alten rausgetrennt und in die Sport eingeklebt weil die im Ar*** waren.
Nu hängt sie einfach nur noch dran und wartet darauf entsorgt zu werden Very Happy



So...Kleber trocken, Stoßstange dran. Smile
Das erste lackierte Teil um die Karre etwas vernünftiger aussehen zu lassen. Very Happy





Sportfront ist immernoch ohne Düsen (liegen im Keller), Facelift Schweller sind dran und das Facelift Heck muss ich noch beim Lacker holen.
Sommerräder sind inzwischen fertig und montiert.
Fahrwerk so präpariert das nix schleift und Fahrkomfort wurde vollständig entfernt









Vor lauter Umbauten wollen wir aber den lieben Onkel TüV nicht vergessen Razz
Fahrwerk, Felgen und Xenon samt schwarzer Scheinwerfer sind nun eingetragen :119: :110: :109: :124: :122: :123: :177: :yeah:
...war zwar nen Haufen lauferei und rumtelefonieren, aber ich denke es hat sich gelohnt.

Und um noch nen Bild mit einzubringen...
Der Schrottplatz hat mich beschenkt mit den noch fehlenden Endkappen der Schweller und nen Satz Facelift Seitenleisten.
Werde dann im laufe der Zeit wohl noch nen paar kleine Mängel wegarbeiten und dann kommen die auch noch dran. Very Happy


Die Seitenleisten müssen aber auch noch bearbeitet werden weil ich jetzt mal festgestellt habe das mein Vectra gar keine Seitenblinker hat Shocked
Die momentan verbauten sind vom Vorbesitzer schwarz lackiert worden und als ich jetzt mal gucken wollte ob die überhaupt gehen habe ich festgestellt das es weder Kabel noch Löcher in den Kotflügeln gibt.

Das erstmal letzte Ereignis war das schaffen von einer Augenfreundlicher Umgebung beim Autofahren :rolleyes:


Und hier mal 3 Bilder wie der Wagen aktuell (seit dem 04.05.11) da steht...






Habe jetzt auch die erste Tankfüllung 50/50 Gemisch aus Super & E85 durch.
Laufen tut er wie vorher und der Durschnittsverbrauch hat sich um gut einen Liter auf ca. 12 erhöht.
Werde den Test mal weiter fortführen Very Happy

Zur Erinnerung...ein Bild vom 23.01.11 von dem Auto wo ich (mal wieder) nix dran machen wollte. Very Happy


Das war es dann jetzt erstmal wieder von mir... Very Happy

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://planwagenschmiede.forumieren.com
 
...nur ein Vectra, x-treme's Alttagskutsche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra Z18XE ... 2 Liter mehr Verbrauch
» Kein Zündfunke vectra a
» Radio speichert Einstellungen nicht // Vectra B
» astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"
» Opel Vectra A wissenwerte Daten und Informationen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Bildergalerie-
Gehe zu: