Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Startseitex-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Gaeste11x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Links12Neueste BilderSuchenx-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Impres11LoginAnmelden

 

 x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...

Nach unten 
AutorNachricht
x-treme
Admin
x-treme


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.02.09

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Empty
BeitragThema: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 12:00 am

So ihr Forumsvolk und -völkerinnen x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Umbaubericht x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Lol
Die Situation ist mittlerweile einfach so das mein Auto eigentlich zu ca. 95% nur noch in der Garage steht und Geld kostet.
Nun habe ich mich dazu entscheiden etwas mit nem (auf jeden Fall vorerst) kleinen Motor zu fahren und nur an der Optik zu arbeiten.
Am Freitag werde ich mit meinem Schwager sein neues Spielzeug abholen...
Daher ist die Situation für mich günstig seinen Astra G Caravan zu übernehmen.
Zum Spaß haben steht ja noch mein Quad bereit x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

Optisch soll er auf keinen Fall so bleiben, grobes Konzept steht schon und ich bin auch schon mit der Teilebeschaffung tätig. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 594488

Naja, wollen wir dem ganzen erstmal ein Bild geben.
NOCH Zustand bevor er in meinen Besitz übergeht:


x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_2515

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_2610

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_2611

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_2612

Heute habe ich die durchgehenden Dachleisten schonmal gekauft um die Reling entfernen zu können.....
Am Sonntag breche ich die Reise nach Essen auf und bekomme dort eine nagelneue Original OPC Front- und Heckstoßstange.
Zudem noch einen kompletten "Umrüstsatz" von 4- auf 5Loch samt Bremsanlage für die OPC Bremse, sprich 308er Scheiben vorne.
Ich sag mal so, man weiss ja nie was mal so kommt. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 978373

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3810

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3811

Auf jeden Fall auch verschwinden wird der Endschalldämpfer, die originalen Rückleuchten, Grill und mal gucken was mir noch so einfällt.
Termin zum Scheibentönen liegt nächste Woche Donnerstag an. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

Die 5 Loch Geschichte lege ich mir allerdings erstmal nur hin da ich das erst machen möchte wenn ich die passenden neuen Sommeralu's gefunden und gekauft habe.
Auch da schwebt mir natürlich schon was vor.

Werde den Vectra jetzt nur noch ein paar Tage fahren.
Und wenn die wichtigsten Sachen am Astra erledigt sind wird umgemeldet.

Das wäre dann gerade auch erstmal alles von mir, es darf gelästert werden x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

Der Hof hat sich nun um ein weiteres Fahrzeug gefüllt...
Zur Bestandsprobe haben wir mit dem G nochmal fix 800km abgerissen, alles tip top.
Nu steht er daheim und wartet ganz dringend auf Kosmetik x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Imag0313

Nach oben Nach unten
https://planwagenschmiede.forumieren.com
x-treme
Admin
x-treme


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.02.09

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Empty
BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 12:04 am

Es war shopping Day angesagt x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
Ich wollte zwar heute eigentlich nach Bad Hersfeld auf's Treffen, aber mir war das mit dem Wetter zu heikel...
Da habe ich kurzerhand eine kleine Deutschlandreise gemacht. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Lol
Los ging es bei mir daheim in der Nähe von Kassel auf nach Oldenburg, von da dann quer rüber nach Essen und zu guter letzt noch einen Abstecher nach Düsseldorf.
Ergebnis des Tages: ~900km + 3,5Std. Stau inkl. Vollsperrung x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 476531

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 00000010

Aber da muss man wohl durch...
Ich habe mir heute schonmal vorzeitig mein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche besorgt x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 594488

Das viel interessantere Ergebnis ist dieser kleine Haufen Teile. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 893522
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3215

Im einzelnen wären das ein "Umbausatz für 5 Loch" und eine Astra OPC Bremsanlage, die natürlich erstmal aufgearbeitet wird...
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3216

Original GM OPC 2 Front x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 893522
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3217

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3218

Original OPC Caravan Heck und alle Gitter, etc. für die Front...
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3219

Und zu guter letzt, 6x Opel Speedline in 7,5x18 ET45... x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3220

Das war es vom heutigen Tag, ein paar andere Baustellen für den Caravan laufen schon nebenher...
Dazu aber mehr wenn alles da ist x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Lol

Gruß
Markus

---- EDIT ----

Was soll ich sagen?!?
Es war Sonntag... x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

Habe mal ganz unspektakulär damit angefangen mein Radio vom Vectra in den Astra zu bauen...
Und wenn ich dann schonmal dabei war konnte auch mal kurz der Himmel raus. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 29668
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3235

Warum???
Ist doch klar x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 20289
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3236

Nachdem die Reling ab war und der Himmel wieder drin habe ich dann noch die Serienräder montiert da ich die anderen verkaufen will...
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3237

Und zum Tagesabschluss ein Bild mit meinem "noch" Vectra zusammen x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3238

Das reicht dann auch für'n Sonntag x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Lol

Nach oben Nach unten
https://planwagenschmiede.forumieren.com
x-treme
Admin
x-treme


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.02.09

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Empty
BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 12:06 am

Weiter geht's x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

Erstmal nen Bildchen von der momentanen Fahrzeugparade vor der Haustür x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Lol
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3239

Dann heute nur Kleinigkeiten...
Die Schriftzüge am Heck sind verschwunden:
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3241

Und HUCH x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 810348
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3313

...ganz dunkel x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 677414
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3314

Danach hatte ich noch Besuch und es ganz ne kleine Zeitverschiebung x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 978373
Deswegen wurde der neue wesentlich dezentere Endschalldämpfer erst im dunkeln geknipst x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 281116
Anstatt 2x75mm ist es nur noch 1x60mm x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 20289
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3312

Und wieder eine Kleinigkeit...

Folie Teil II

Passend zu den dunklen Scheiben wurden die Säulen jetzt mit Carbonlook Folie foliert.

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3315

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3316

Weiter geht's mit Folie Teil III x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
Nach oben Nach unten
https://planwagenschmiede.forumieren.com
x-treme
Admin
x-treme


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.02.09

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Empty
BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 12:06 am

Heute hatte ich Zeit um mal ein paar Teile wieder nach hause zu holen x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3330

Schweller Und Zierleisten wurden auch in Wagenfarbe lackiert...
Sind zwar erstmal nur die normalen Schweller, aber wenn ich dann mal andere hab sind die ja schnell getauscht x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 677414

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3331

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3332

Morgen werde ich wohl schonmal das Heck dran bauen.
Bei der Front warte ich noch auf meine Nebelscheinwerfer und den anderen Grill, das wird also noch bis Montag warten müssen x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 978373

Und dann bin ich ich auf der Suche nach neuen Logo's für die Zierleisten. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 513789

Gruß
Markus

---- EDIT ----

Das Zeug so einzeln in der Garage hat mich genervt...
deswegen hab ich es mal dran gebaut x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

HDR...
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3333

In Natura... Smile
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3334

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3335

Auch das 60mm Endrohr passt ideal zum Heck x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3336

Wenn die Front komplett ist mache ich mal gescheite Bilder...

Mir gefällt echt sehr gut was sich hier in den letzten 14 Tagen seit dem Autokauf getan hat x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 594488

Ach ja, da ich es eh noch brauche und nicht irgendwo betteln will habe ich mir auch noch nen Börtelgerät gekauft x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3337

Gruß
Markus

---- EDIT ----

Unter weiter geht's in kleinen Schritten x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

Die Front ist nun komplett x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 20289

Zum einen sind jetzt schwarze Klarglasnebelscheinwerfer verbaut...
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3340

Und auch der Grill kam heute...
Allerdings konnte man den so original ja gar nicht verbauen.
Dieser nackte, hässliche Kunststoff geht ja mal gar nicht.
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3341

So ist es dann schon besser x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 29668
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3342

So sieht's im ganzen aus:
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3343

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3344

Ich bin allerdings schon am überlegen ob ich mir nicht doch den originalen OPC Grill holen soll.

Morgen gibt's dann nochmal was feines neues x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

Gruß
Markus

---- EDIT ----

Da komme ich vorhin in die Garage und was sehen meine altersschwachen Augen? x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 715285
Ne, natürlich musste ich die Teile vorher selber abholen.... x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 463853

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 57618510

Dann habe ich mal geguckt wie es aussehen könnte...
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3411

Und was soll ich sagen?!
Es hat mir so gut gefallen das ich gleich weiter gemacht habe x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Lol
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3412

Da ich nun aber denke das die Chancen relativ gering sind eine originale G Caravan OPC Rückbank zu bekommen muss ich mal ein erstes Wörtchen mit meinem Sattler reden x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
Aber das wird schon...

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
https://planwagenschmiede.forumieren.com
x-treme
Admin
x-treme


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.02.09

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Empty
BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 12:07 am

Endlich jemand der mich versteht 🔝

...ich sag ja, nur Kleinigkeiten x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
Die neuen Logo's für die Zierleisten sind da x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 20289

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3413

Gruß
Markus

---- EDIT ----

Ich weiss zwar nicht was mit mir nicht stimmt.....aber ich hab gerade meine Winteralu's ersteigert x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 978373 x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 594488

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Opc_fe10

---- EDIT ----

Es gibt wieder ein bisschen was neues... x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

Da mein Sattler momentan mehr als ausgebucht ist und ich ein wenig ungeduldig bin war ich auf Rückbank-Suche.
Und was soll ich sagen, ich wurde fündig. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 29668
Es ist zwar jetzt auch keine OPC Rückbank sondern eine normale Leder, aber ist mir ehrlich gesagt fast egal.
Hätte ich ja nach dem Sattler auch nicht gehabt.
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3414

...komplett
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3415

Und da morgen wenn ich Glück habe meine "Winter"Räder kommen muss es natürlich auch in Sachen 5-Loch weitergehen.
Daher, einmal komplett neu. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3416

Gruß
Markus

---- EDIT ----

Will auch mal wieder was schreiben x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349
In den letzten Tage hat sich nicht viel getan, aber es geht weiter.....

Zuerst habe ich Kopfstützen von einer OPC Rückbank bekommen, somit ist das Bild jetzt etwas einheitlicher und fällt kaum noch auf das es die falsche Rückbank ist. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 20289
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3710

Dann habe ich die Bremssättel alle gereinigt und in glanzschwarz lackiert (hätte es nur ohne Blitz fotografieren sollen Smile )
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3711

Achsschenkel usw. sind auch wieder hübsch und die Scheiben schonmal montiert.
Habe die Töpfe etwas lieblos schwarz gemacht x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 677414
Da muss ich vor der Montage nochmal dran.....
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3712

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3713

Und die Räder die nun erstmal drauf kommen sind auch schon da....
Wenn es dann soweit ist kommen da die Winterreifen drauf. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3714

Das war's erstmal wieder. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 111468

Gruß
Markus

---- EDIT ----

Feinarbeit muss noch gemacht werden....
Fahrwerk hinten ein bisschen höher, Radläufe börteln, etc.
Aber es ist alles dran:
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3715

Gute Nacht x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

---- EDIT ----

So, heute war ich nochmal an der Karre dran und habe unter anderem die hinteren Radläufe gebörtelt und mich um ein noch bestehendes Problem bei der Bremse gekümmert.
Nachdem das getan war musste ich jetzt doch mal gucken wie es mit dem 18" aussehen könnte x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3716

Dann hatte ich auch noch Besuch..................aber fragt mich nicht was der da am gucken/vergleichen ist x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 978373
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3717

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_3718

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
https://planwagenschmiede.forumieren.com
x-treme
Admin
x-treme


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.02.09

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Empty
BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 12:08 am

Hier auch mal die ersten gescheiten Bilder vom momentanen Outfit. x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... 976349

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_4310

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_4311

x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Img_4312

Gruß
Nach oben Nach unten
https://planwagenschmiede.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Empty
BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Astra F Caravan C20LET
» irmscher Caravan C40E
» Astra F Cabrio V6
» Sicherungskasten Astra F 30Steckplätze
» Umbau eines Luftfilterkastens vom C20LET für Astra F

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Bildergalerie-
Gehe zu: