Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteEin neues Auto muss her... Mein Manta B Gaeste11Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Links12Neueste BilderSuchenEin neues Auto muss her... Mein Manta B Impres11LoginAnmelden

 

 Ein neues Auto muss her... Mein Manta B

Nach unten 
AutorNachricht
pinkeperle

pinkeperle


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 40

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Empty
BeitragThema: Ein neues Auto muss her... Mein Manta B   Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Icon_minitimeDo Dez 31, 2015 5:55 pm

Wer denkt 4 Autos sind genug, der irrt sich.
Ich kann wie gesagt nicht genug bekommen und von einem alten Auto trennen geht auch schwer bis gar nicht.
Auch wenn der Olle (PWS) hier mir ständig in den Ohren liegt, das man sich auch mal von alten Zöpfen trennen muss.
Manchmal kommt er mir sogar ein wenig verzweifelt vor und ab und an denkt er sich bestimmt auch "wie konnte ich mir nur einen Jäger und Sammler ins Haus holen".
So ein bisschen Mitleid hab ich ja mit Ihm. Wink

Zurück zum Thema...

...es stellt sich die Frage was soll es für ein Auto werden. VW?     Nein, nur nicht noch einen!

Ein Opel muss her und zwar ein alter Opel.
Von neuen Autos bekomme ich mittlerweile Ausschlag. So lange wie nichts kaputt geht ist immer alles schön, nur ist von dem neuen schnickschnack was kaputt, fängt das Theater schon an.
Da hab ich keine Lust drauf.

Nach langem Überlegen habe ich mich für einen Mante B entschieden.
Meine erste Wahl lag eigentlich bei einem Manta A, aber da kommt man noch schwieriger an Teile ran und das zum Teil nur für viel Geld.
Nun ging die Suche nach einem Manta B los. Da bietet das Internet ja viele Möglichkeiten.

Der Olle hat dann bei Facebook den hier gefunden:

Manta GTE Bj. 1984, abgemeldet seid Juli 1998, im unverbastelten Original-Zustand

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag0430l6kri

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag0431xnky9

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag04323ujuk

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag0433zpjjb

Genau nach so einem Exemplar habe ich doch gesucht. Ging ja einfach!

Auf den Bildern macht er doch einen recht guten Eindruck, also mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und den Kauf in trockne Tücher packen.
Eine Anzahlung und ein Abholtermin sind schnell vereinbart.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Trailer und eine Zugmaschine und los geht's. Eigentlich hatte doch der PWS auch mal einen Trailer scratch , nun ja ich habe hier noch keinen gefunden. Wink


Mal sehen wie das gute Stück aussieht wenn er hier ist, bin ja schon ein wenig aufgeregt. bounce


Zuletzt von pinkeperle am So Jan 26, 2020 1:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pinkeperle

pinkeperle


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 40

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Empty
BeitragThema: Re: Ein neues Auto muss her... Mein Manta B   Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Icon_minitimeDo Dez 31, 2015 7:20 pm

Ja was soll ich sagen...
... Die Aufregung war dann doch nicht so groß wie die noch größerere Enttäuschung bei der Abholung. Neutral

Es war schon ein trauriger Anblick aber was solls, wenigstens ist er original und komplett.
Also aufgeladung und ab nach Hause.

Beim zerlegen zeigte der Manta dann sein wahres Gesicht, wer hätte das gedacht. Shocked


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150530_1107108hu1p


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag0472s8u8u


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag0474mnuo6


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag0475kguiy


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag0476sjuzq


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag1771exuoy


Da es ein Original GTE werden sollte gingen die Probleme dann schon los, denn den gab es in dem Antrazit nur in 1982 und 1984,
zudem sollte er auch ein Schiebedach haben.

Nach Wochenlanger suche war kein Manta mit den geforderten Details aufzutreiben.

Der Olle der schon am toben war, Scheiß Manta... kommt alles in die Tonne, kontaktierte dann alle erdenklichen Leute um eine passende Karosse zu bekommen. Vergebens!

Nun ergab sich das einer seiner Kumpel einen Berlinetta wegen des Motors zum schlachten gekauft hatte.
Kurzum endschied er "den" oder garkeinen. Somit musste sich Frau beugen.

Nach einigen Bildern per Whats app war der Deal klar und der Berlinetta gekauft.


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150407-wa001089s95


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150407-wa0007wlsx8


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150407-wa00139eszm


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150407-wa0014pvslp


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150407-wa0019lpsne
Nach oben Nach unten
pinkeperle

pinkeperle


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 40

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Empty
BeitragThema: Re: Ein neues Auto muss her... Mein Manta B   Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Icon_minitimeFr Jan 01, 2016 5:48 pm

Nun ging der Spaß erst richtig los, der Targa in der Garage und der Rest drumherum verteilt.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag1837mtqf8

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag0569i6obx

Was mit uns nicht stimmt? Das frag ich mich auch manchmal aber eine Antwort darauf habe ich noch nicht gefunden.


Der Berlinetta sowie der GTE hatten beide ihre Licht und Schattenseiten.


Mal ganz ehrlich, wer macht denn sowas!? scratch

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_0553x3lfe

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_0555nsbw7

Normal kann der auf jeden Fall nicht gewesen sein, oder?


Geil ist, das er ein Original Schiebedach hat und auf jeden Fall viel weniger Rost als der GTE.

Zwars hat er auch bei den typischen Stellen seine Probleme aber bei einem alter von 38 Jahren darf man sowas schon haben.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_054716sf3

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_05482zsu0


Hier scheint schonmal einer was geschweißt zu haben, was aber bis jetzt die einzig ersichtliche Stelle ist.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_05502gsv8

Da lässt sich doch was draus machen.
Nach oben Nach unten
pinkeperle

pinkeperle


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 40

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Empty
BeitragThema: Re: Ein neues Auto muss her... Mein Manta B   Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Icon_minitimeMi Aug 24, 2016 10:16 pm

Erst mal den GTE schlachten damit das Chaos ein Ende hat.

Zuschauer waren definitiv keine Mangelware.

Dann wurde der GTE seiner Verwertung zugeführt. Schnief (war ja leider nicht mehr zu retten)

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150530_110802utuhn

Gleich im Anschluss wurde der Berlinetta zerlegt um ihn für seinen langen Weg in neuem Glanz zu verhelfen.

U-Schutz abmachen war ein Traum beim Berlinetta, da der ganze Manta Wachs unter dem U-Schutz hatte.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag1877-kopieiuo9j

Anschließend die Karosse verladen und ab zum Sandstrahler.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150616_163529-kopiekqro8

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150616_174355-kopie6xqhx

Für den Transport noch mal vielen Dank an "Odins Garage".

Der Sandstrahler hatte ordentlich zu tun.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150617-wa0010-k7ipbb

Hier das Ergebnis...

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150618-wa0012zfslm

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150618-wa0016vms7r

Vielen Dank hierfür an "Lars Gimbel Sandstrahltechnik"

Danach ging es ab zur nächsten Station, er sollte ja nicht gleich wieder Rost ansetzen :-)

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150620_114528-kopie14r88

Einmal aufbocken bitte!!!

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150620_145051-kopieeoqgn


Jetzt bekam er erst mal seine Grundierung
(für alle die es nicht wissen, ich mag überhaupt kein "ROT") schrecklicher Anblick...

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150620-wa0015-kmyocy

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150708_155512-kopie1xpnc

Tim hat hier ganze Arbeit geleistet, jetzt kann es weiter gehen.

Ab nach nebenan zum Karosserieexperten, unserem Heigoooo!!!

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150708_160804-kopiexure1

Ob der Manta eigentlich Höhenangst hat? Er wird es überleben hoffe ich.

Der Tipp mit den Maurerböcken kam übrigens von meinem Kollegen Frank,
der auch gleich die passenden Maurerböcke daheim hatte.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150708_161711-kopie7mp8n

Hier sind dann einige Teile vom geschlachteten GTE eingeflossen,
wie zum Beispiel das Heckblech.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-20150806-wa0001-kwapg8

und der Getriebetunnel

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag2213-kopie0vqg1

und noch einige andere Bleche, die der freundliche Paketdienst gebracht hat.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_07648ws4i

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_0769l0s7g

Jetzt kann es wieder zurück gehen.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag2266-kopiek2qj4

Einmal schnell schauen ob alles passt und der schwarze Füller kann kommen.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20150907_180629ykr3y

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag2362pzzk6

Jetzt müsste er sich ja an die Höhe gewöhnt haben.

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_20617xzra

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_2053snxmx

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_2038u5bvb

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Sam_20617xzra

Hier gab es dann auch gleich ein paar Tuben Versiegelung

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20160210_1629491bxsx

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B 20160210_163026s5zsl

Da ist die Vorfreude schon groß und man kann es kaum erwarten wie er mit seinem Lack da steht.
Aber da muss ich mich noch ein wenig gedulden. Wer hat eigentlich den Winter bestellt. :-(
Nach oben Nach unten
pinkeperle

pinkeperle


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 40

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Empty
BeitragThema: Re: Ein neues Auto muss her... Mein Manta B   Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Icon_minitimeSo Jan 26, 2020 8:01 pm

Ein wenig Geduld ist gut... 
ewig hat es gedauert bis die Temperaturen es möglich machten!


Unterboden kann sich schon mal sehen lassen, nur die Kamera scheint nicht ganz mit dem Glanz klar zu kommen  Wink



Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag3412

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Imag3413

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-2012

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-2013

Auch der Innenraum hat seine Farbe erhalten


Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-2016

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-2015

Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Img-2014


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Empty
BeitragThema: Re: Ein neues Auto muss her... Mein Manta B   Ein neues Auto muss her... Mein Manta B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein neues Auto muss her... Mein Manta B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» irmscher Manta i200 Targa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Bessere Hälfte der PWS-
Gehe zu: